Familienmanagerin / Haushälterin 50% → 100%)

Gesucht wird eine erfahrene und zuverlässige Familienmanagerin / Haushälterin für eine herzliche Familie mit zwei Kindern (2 und 5 Jahre). Die Stelle startet zunächst im Teilzeitpensum per sofort mit  (50%) und wird ab Februar 2026  auf eine Vollzeitstelle (80% – 100%) ausgebaut.

Die Familie lebt aktuell in Basel in einem Haus mit 180 m² Wohnfläche. Im Februar 2026 erfolgt ein Umzug nach Binningen in ein neues, großzügiges Haus mit 350 m² Wohnfläche und einem großen Garten. Hierfür wird die Unterstützung im Haushalt deutlich umfangreicher, weshalb das Pensum erhöht wird.

Rahmendaten:

  • Pensum: bis Februar 50% (Mo und  Fr, je 08:00 – 18:00 Uhr), ab Februar 80% – 100% (Tage flexibel, jeweils 08:00 Uhr – 18:30 Uhr)

  • Ort: aktuell Basel, ab Februar 2026 in Binningen

  • Aufgaben:

    • Führen des gesamten Haushalts (Putzen, Wäsche, Organisation)

    • Einkäufe und Besorgungen

    • Kochen für die Kinder (die Eltern essen nur gelegentlich mit)

    • Kinderbetreuung (vor allem Organisation und Begleitung im Alltag)

    • Reisebegleitung bei Ferienaufenthalten in das Ferienhaus nach Italien (wünschenswert, keine Bedingung)

Anforderungen:

  • Erfahrung in Privathaushalten mit Kindern

  • Führerschein zwingend (Auto wird gestellt, Parkplatz vorhanden)

  • körperlich fit und belastbar

  • diskret, loyal, zuverlässig

  • stabile Persönlichkeit, die langfristig eine sehr nette Familie begleiten möchte

  • Sprachkenntnisse: Deutsch erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil (die Eltern sprechen auch Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch)

Die Familie legt großen Wert auf eine herzliche, engagierte Person, die Freude an Haushaltstätigkeiten und an der Unterstützung einer jungen Familie hat.

Start: ab sofort oder nach Vereinbarung (spätestens Herbst 2025)

Suchen Sie eine abwechslungsreiche und langfristige Anstellung und bringen Sie die nötigen Erfahrungen mit ? Dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per mail an: basel@agenturmarypoppins.ch. oder per Post an Agentur Mary Poppins Basel, Gellertstrasse 55, 4052 Basel – Telefonische Auskünfte erteilen wir gerne unter 079 645 01 81. Die Vermittlung ist für Kandidaten/innen kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen, die das Profil tatsächlich erfüllen.

Wir vermitteln seit 22 Jahren Personal an uns persönlich bekannte, seriöse Privathaushalte. Unser Ziel ist es, einen fachlich und menschlich zu Ihnen passenden Arbeitsplatz für Sie auszuwählen und anzubieten.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung Ihre Andrea Sütterlin